CDU Talheim

Engagierte Frauen als Kandidaten für die Gemeinderatswahl in Talheim

Die bevorstehende Gemeinderatswahl in Talheim verspricht eine spannende Veränderung. Zwei engagierte Frauen treten an, um die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten. Hier sind die vielversprechenden Kandidatinnen:

Vanessa Buchmüller (Listenplatz 1)

Vanessa Buchmüller  eine 48-jährige Volljuristin, die sich entschlossen hat, ihre vielfältigen Fähigkeiten und ihre weibliche Perspektive in den Gemeinderat einzubringen, ist eine engagierte Bürgerin, die seit 10 Jahren als Elternvertreterin und Schriftführerin des Elternbeirats  tätig ist. Ihre Leidenschaft für die Kinder- und Jugendarbeit zeigt sich in ihrer aktiven Beteiligung an Schulveranstaltungen, Elternabenden und Projekten zur Förderung der Bildung und des Wohlbefindens der jungen Talheimer.

Vanessa ist nicht nur im Elternbeirat aktiv, sondern auch Mitglied des katholischen Kirchengemeinderats. Ihre Verbindung zur Kirche und ihre Bereitschaft, sich für die Belange der Gemeinde einzusetzen, machen sie zu einer wertvollen Stimme für Talheim.

Als Volljuristin bringt Vanessa ein tiefes Verständnis für rechtliche Angelegenheiten mit. Sie hat in verschiedenen Bereichen des Rechts gearbeitet, u. a. für Banken und derzeit in der Schwarz-Gruppe. Diese Erfahrung wird ihr helfen, fundierte Entscheidungen im Gemeinderat zu treffen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Talheim zu vertreten.

Anja Walz (Listenplatz 2)

Anja Walz. Mit 59 Jahren ist sie eine erfahrene Frau, die ihre vielfältigen Fähigkeiten und ihre Leidenschaft für die Gemeinschaft einbringt. Sie ist gelernte IT-Kauffrau und heute als leitende Angestellte im Innenministerium tätig. Ihre berufliche Expertise macht sie zu einer wertvollen Ressource für die Gemeinde.

Beide Kandidatinnen haben klare Ziele für Ihre Arbeit im Gemeinderat

1. Weibliche Perspektive bereichern: Als Frauen möchten sie ihre Sichtweise einbringen und sicherstellen, dass die Anliegen von Frauen und Familien angemessen berücksichtigt werden.
  2. Aktive Mitgestaltung: Sie möchte nicht nur passiv an Sitzungen teilnehmen, sondern aktiv an der Gestaltung von Talheim mitwirken. Sie glauben daran, dass Bürgerinnen und Bürger eine aktive Rolle bei der Entwicklung ihrer Gemeinde spielen sollten.
  3. Vielfältiges Know-how nutzen: breites Wissen und ihre Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sollen dazu beitragen, Talheim zu einem besseren Ort für alle zu machen. Insbesondere der Schwerpunkt Jugend & Familie  liegen ihnen am Herzen.

Die CDU Talheim ist stolz auf ihre weiblichen Kandidaten und freut sich auf einen engagierten Wahlkampf. Gemeinsam werden sie Talheim voranbringen und die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat vertreten.